Ein gutes Gefühl auch in schlechten Zeiten

Die Glückskarte – Ein Anker für die aufgewühlten Stunden des Lebens

Manchmal wäre es doch schön, auch in schweren Stunden ein bisschen von den guten Gefühlen vergangener Zeiten zur Verfügung zu haben. Oft fällt es uns nicht so wirklich leicht, uns zu erinnern, dass es auch viele glückliche Momente in unserem Leben gibt. Irgendwie fühlt es sich dann eher so an, als wäre einfach das ganze Leben so schwer. Insbesondere dann, wenn es uns gerade so richtig mies geht. Doch es geht auch anders. Mit der Glückskarte zum Beispiel.

Auf der Karte kannst Du gewissermaßen gute Gefühle speichern. Ganz einfach. Und wenn Du sie mal brauchst, kannst Du sie genauso einfach wieder abrufen. Ganz im Ernst.

Nein, das ist keine Magie, auch wenn es sich so anhört. Das ist einfach etwas, was wir alle können und was viele von uns viel zu selten nutzen. In manchen Situationen hilft es uns nämlich, sowas wie einen Anker zu haben, der in festem Grund steckt und verhindert, dass wir zu weit hinaus treiben, in diesem Fall in das Reich der „schlechten“ Gefühle. Die Karte ist dann so etwas wie eine Erinnerung daran, dass es da auch etwas anderes gibt im Leben. Ein Anker eben.

Die Karte ist eine gute Unterstützung, wenn es dir nicht so recht gelingen will, dich in bestimmten Situationen wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Hol‘ sie Dir und mache alles genauso, wie es in der beiliegenden Anleitung beschrieben ist. Und Du wirst schon sehen! Eine kleine Investition mit großer Wirkung. Die mit jedem Tag, and em Du sie benutzt, besser funktioniert.

Natürlich eignet sich die Karte mit dem hübschen Design und dem wertigen Umschlag auch hervorragend als Geschenk.

Ich habe in meinem Leben erst sehr spät angefangen, mich mit meiner eigenen Persönlichkeit und dem, was da so alles drin steckt, auseinander zu setzen. Heute weiß ich, dass so vieles geht, was ich nie für möglich gehalten hatte. Ich führe heute ein viel freieres und glücklicheres Leben, weil ich meine Ressourcen nutzen kann. Und ich weiß, dass es bisweilen ein bisschen Zeit, Unterstützung und Übung braucht, um das zu lernen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit Coachings, Workshops und eben kleinen Unterstützungswerkzeugen wie der Glückskarte anderen Menschen auf diesem Weg zu helfen.

Inhalt: Glückskarte im Visitenkartenformat, Anleitung, Link zur Online-Meditation

Preis: € 8,50 zzgl. € 1,50 Porto

Scroll to Top