Ein gutes Gefühl auch in schlechten Zeiten

Die Glückskarte – Lass das Kind in Dir wieder aufleben

Ist es nicht toll, wie Kinder eben noch weinen, weil sie hingefallen sind oder ihnen was nicht gepasst hat – und im nächsten Moment lachen sie wieder und sind fröhlich. Und wie sich Kinder, sowas von erstaunlich, einfach mal so Dinge vorstellen können. Dann können sie sich ganz vorzüglich mit einer Puppe unterhalten oder sind mitten in einem Autorennen. Das ist dann einfach die Wirklichkeit. Spannend, oder?

Weißt Du was, wir alle haben dieses Kind noch in uns. Und, ganz unter uns, all das, was ich oben beschrieben habe, funktioniert immer noch. Meistens stehen wir uns da selbst im Weg. Weil wir ja so schlau sind, soviel gelernt haben und schließlich erwachsen sind. Denken wir zumindest. Meistens natürlich nur, wenn es um „gute“ Dinge geht. Bei den „schlechten“ nutzen wir dann unwillkürlich doch die Fähigkeiten der Kindheit. Die Katastrophenszenarien, die wir uns so zurecht legen, sind am Ende genaus wirklich wie das tiefe Loch, in dem wir manchmal stecken. Sehr erwachsen.

Geht das auch anders? Von „schlecht“ nach „gut“? Na klar. Braucht ein bisschen Übung, weil die meisten von uns das verlernt haben. Und zum Üben gibt es jetzt die Glückskarte. Die Arbeit mit dem inneren Kind mal anders. Das hat nämlich nicht immer nur unter einem Mangel gelitten oder irgendwelche Traumata erfahren, das hat, siehe oben, auch ganz tolle Fähigkeiten. Und die kannst Du ja nutzen.

Die Glückskarte kommt in einem kindgerechten Design daher und unterstützt Dich dabei, deine kindliche Vorstellungskraft und dein Fähigkeit, deine Gefühle zu beeinflussen, endlich wieder bewusst einzusetzen. Alles, was Du tun musst, ist, Dich darauf einzulassen. Natürlich kannst Du stattdessen auch dem Erwachsenen in Dir weiter die alleinige Führung überlassen. Das ist ja zum Glück nicht meine Entscheidung.

Natürlich eignet sich die Karte mit dem hübschen Design und dem wertigen Umschlag auch hervorragend als Geschenk.

Ich habe in meinem Leben erst sehr spät angefangen, mich mit meiner eigenen Persönlichkeit und dem, was da so alles drin steckt, auseinander zu setzen. Heute weiß ich, dass so vieles geht, was ich nie für möglich gehalten hatte. Ich führe heute ein viel freieres und glücklicheres Leben, weil ich meine Ressourcen nutzen kann. Und ich weiß, dass es bisweilen ein bisschen Zeit, Unterstützung und Übung braucht, um das zu lernen. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit Coachings, Workshops und eben kleinen Unterstützungswerkzeugen wie der Glückskarte anderen Menschen auf diesem Weg zu helfen.

Inhalt: Glückskarte im Visitenkartenformat, Anleitung, Link zur Online-Meditation

Preis: € 8,50 zzgl. € 1,50 Porto

Beitrag teilen:

    Newsletter abonnieren:

    Scroll to Top