Podcast-Index

Abkühlung
Abkühlung
Zu heiß, Hitze nervt? 10 Minuten zuhören und wohlfühlen. Mit dieser kleinen Hypnose hältst Du die Hitze bess...
00:10:30
July 09, 2023
Meditation: Der Weg der Fülle
Meditation: Der Weg der Fülle
Manchmal ist es fast zu viel, was das Leben so "bietet", im "guten" wie im "schlechten" Sinne, oder?  Ich bie...
00:30:27
December 17, 2022
Chaos und Gefühle
Chaos und Gefühle
Ach ja, über Gefühle gibt es doch schon eine Folge. Nun noch eine? Also ich finde, darüber kann man gar nicht g...
00:05:11
November 29, 2021
Vorherbestimmt
Vorherbestimmt
Wie frei sind wir denn als Menschen so in unseren Entscheidungen und was passiert halt einfach, weil es passieren ...
00:04:09
November 04, 2021
Meinungsfreiheit - Freiheit der Meinung
Meinungsfreiheit - Freiheit der Meinung
Bei so mancher Diskussion dieser Tage kräußeln sich mir gleichzeitig die Nackenhaare und rollen sich die Fußnä...
00:03:31
October 30, 2021
Der Tod kommt auf leisen Sohlen ...
Der Tod kommt auf leisen Sohlen ...
Nach längerer Zeit diesmal ein Podcastbeitrag sozusagen in eigener Sache...
00:04:54
October 20, 2021
Selbstliebe - so ein Quatsch
Selbstliebe - so ein Quatsch
Selbstliebe - also ich mag das Wort nicht sonderlich. Gebe ich ehrlich zu. Und viele empfinden das gar als Quatsch...
00:06:08
July 07, 2021
Fragen und Antworten
Fragen und Antworten
Das ist heue mal keine normale Folge. Vielmehr beantworte ich ein paar Fragen, die mir immer wieder über den Weg ...
00:06:27
June 09, 2021
Hätte, hätte, Fahrradkette
Hätte, hätte, Fahrradkette
Heute geht es um Sprache. Um Grammatik. Und was die mit uns macht. Oder was wir uns mit ihr machen. Manchmal lüge...
00:04:11
May 26, 2021
Zweifel
Zweifel
Zweifelst du noch oder machst Du schon? Zweifellos eine wichtige Frage, nur ob sie so wirklich den Punkt trifft? S...
00:04:54
May 12, 2021
Schweigen
Schweigen
Schweigen - den einen ist das, man könnte fast sagen, in die Wiege gelegt. Für sie ist Reden oft schwierig. Und ...
00:06:27
April 28, 2021
Mensch und Spinne
Mensch und Spinne
Spinne? Ich dachte, in diesem Podcst geht es um Persönlichkeitsentwicklung. So könntest Du jetzt wohl denken. Ic...
00:06:27
April 19, 2021
Meditation
Meditation "Innere Ruhe"
Als 35. Folge gibt es diesmal etwas Besonderes. Wer kennt es nicht, das Gedankenkarussell, die innere Unruhe, da...
00:26:30
April 13, 2021
Ich kann nicht aus meiner Haut
Ich kann nicht aus meiner Haut
Na sowas, da ist mir doch nach Erstellen der Episode aufgefallen, dass ich dieses Thema schonmal hatte. Was nun? N...
00:05:09
April 05, 2021
Finde Deine Stimme
Finde Deine Stimme
Da ich gerne mit Bildern spiele, könnte es ja sein, dass das mit der Stimme ein bisschen mehrdeutig gemeint ist. ...
00:04:37
March 29, 2021
Ursache und Wirkung
Ursache und Wirkung
Wenn am Auto oder der Waschmaschine etwas kaputt geht, dann ist klar, dafür gibt es eine bestimmte Ursache. Ist d...
00:05:12
March 22, 2021
Die Kraft der Bilder
Die Kraft der Bilder
Eigentlich sollte es heute eine Folge über Wut geben. Aber weil ich mich fühle, als würde ich ein bisschen unte...
00:04:55
March 15, 2021
Wer bist Du?
Wer bist Du?
Mit der Persönlichkeit ist das ja so eine Sache. Jeder von uns hat wahrscheinlich schon einmal das Gefühl gehabt...
00:05:26
March 09, 2021
Wieviele Freunde braucht der Mensch
Wieviele Freunde braucht der Mensch
Die einen haben einen riesen Freundeskreis und haben eine gut gefüllte Woche, die alle irgendwann auch mal zu tre...
00:05:55
March 02, 2021
Gleichgewicht
Gleichgewicht
Wie ist das mit dem Gleichgewicht, der Balance? Mir hat das Leben gerade eine gute Gelegenheit gegeben, darüber n...
00:03:46
February 22, 2021
Probleme
Probleme
Ein Problem - was ist das denn eigentlich? Wie kommt das zustande? Ist etwas einfach "ein Problem" oder wird es ir...
00:04:26
February 08, 2021
Smalltalk
Smalltalk
Smalltalk - für viele eine Art Schimpfwort. Dummes Rumgelaber ohne tieferen Sinn. Oder vielleicht doch nicht? Mö...
00:04:26
February 01, 2021
Gutes Neues
Gutes Neues
Diesmal wird es cineastisch im Podcast, sozusagen. Es geht um den Film des Lebens und die dazugehörige Dramatik.
00:04:59
January 04, 2021
Heute ist der Tag des Vergessens
Heute ist der Tag des Vergessens
"Ich möchte gerne was vergessen. Geht das?" Die Anfrage hatten viele Hypnotiseure bestimmt schon mal. Andererseit...
00:06:13
December 08, 2020
Raus aus meiner Haut
Raus aus meiner Haut
Diesmal erzähle ich Dir ein bisschen von mir selbst. Und vielleicht entdeckt sich der eine oder andere dabei wied...
00:05:16
November 30, 2020
Ich mag jetzt nicht reden
Ich mag jetzt nicht reden
Vielleicht kennst Du das ja auch. Ich werde nicht gerne unter Druck gesetzt, jetzt und sofort etwas zu sagen. Klar...
00:03:58
November 23, 2020
Laut & Leise
Laut & Leise
Von dieser Folge an beschäftigt sich der Podcast für einige Ausgaben mit introvertierten und extrovertierten Men...
00:04:36
November 16, 2020
Heute ist der Tag der Gefühle
Heute ist der Tag der Gefühle
Gefühle sind ja auch so ein Thema. Darf man sie zeigen oder nicht? Wann ja, wann nein? Woher kommen die überhaup...
00:04:49
November 10, 2020
Heute ist alles Mist
Heute ist alles Mist
Kaum geht was schief, ist schon der ganze Tag gelaufen. Kennst Du das? Dann bist Du heute hier ganz genau richtig....
00:03:16
November 02, 2020
Heute ist der Tag der Sicherheit
Heute ist der Tag der Sicherheit
Ach, wäre das nicht schön, wenn alles immer sicher wäre. Wenn wir immer wüssten, wie es im Leben so weiter geh...
00:03:28
October 27, 2020
Heute ist der Tag des inneren Schweinehundes
Heute ist der Tag des inneren Schweineh...
Der innere Schweinehund, eines von vielen Tierchen, die unser Leben bereichern. Wir bauen Eselsbrücken, machen Ka...
00:05:11
October 21, 2020
Heute ist der Tag der kleinen Schritte
Heute ist der Tag der kleinen Schritte
Große Vorhaben, was immer für jeden Einzelnen nun groß bedeutet, lassen sich viel leichter erreichen, wenn Du s...
00:03:13
October 12, 2020
Heute ist der Tag der Vergebung
Heute ist der Tag der Vergebung
Welche Vorstellung hast Du von Vergebung? Wie in jeder Folge des Podcast biete ich Dir hier meine Sichtweise an. E...
00:03:53
September 29, 2020
Heute ist der Tag der Selbstgespräche
Heute ist der Tag der Selbstgespräche
Führst Du gelegentlich Selbstgespräche? Also nicht nur in Deinem Kopf, sondern so richtig? Manchmal ist das eine...
00:03:28
September 21, 2020
Heute ist der Tag der Kristallkugel
Heute ist der Tag der Kristallkugel
Wie heißt es so schön: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt". Müssen wir wirklich immer alles sc...
00:03:18
September 14, 2020
Heute ist der Tag aller Tage
Heute ist der Tag aller Tage
Für mich ist ja jeder Tag ein besonderer Tag. Aber ist etwas, was es dauernd gibt, überhaupt noch besonders? Wie...
00:02:55
September 07, 2020
Heute ist der Tag der Jugend
Heute ist der Tag der Jugend
Unsere Jugend, alles dumme Schafe, die immerzu nur Party machen und nichts im Kopf haben? Oder vielleicht doch gan...
00:03:02
September 02, 2020
Heute ist der Tag der Wahrheit
Heute ist der Tag der Wahrheit
Wahrheit ist schon etwas Komisches. Nicht immer ist die "richtige" Wahrheit wirklich ersichtlich. Manchmal gibt es...
00:04:18
August 24, 2020
Heute ist der Tag der Schönheit
Heute ist der Tag der Schönheit
Nein, nein, nein, natürlich geht es nicht wirklich um Schönheit. Also nicht nur. Es geht um das Sehen, das Fühl...
00:02:29
August 17, 2020
Heute ist nicht alle Tage
Heute ist nicht alle Tage
Diesmal geht es um Fernsehserien, um Spaß und um das Leben. Und so nebenbei noch um andere DInge, aber alles will...
00:02:39
July 14, 2020
Heute ist ein Tag ohne Wenn und Aber
Heute ist ein Tag ohne Wenn und Aber
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, was so ein "aber" wirklich macht? Und wie oft Du Dir vielleicht durch so e...
00:04:00
July 06, 2020
Heute ist der Tag der Kinder
Heute ist der Tag der Kinder
Bist Du auch manchmal so richtig kindisch? Also ich ja. Und vielleicht kann ich Dich ein wenig anregen. Also zuhö...
00:02:52
June 29, 2020
Heute ist die Angst vergangen
Heute ist die Angst vergangen
"Angst ist ein schlechter Rageber", sagt man. "Wo die Angst ist, geht es lang" oder "durch die Angst musst du durc...
00:03:30
June 22, 2020
Heute ist der Tag der Entscheidungen
Heute ist der Tag der Entscheidungen
Was ist denn eine Entscheidung? Wieviele triffst Du täglich? Vielleicht viel mehr als Du denkst? Ich habe mir da ...
00:02:16
June 15, 2020
Heute ist ein guter Tag zum Sterben
Heute ist ein guter Tag zum Sterben
Sterben - zugegeben ein heikles Thema. Aber genau genommen geht es in dieser Folge eigentlich viel mehr um das Leb...
00:03:29
June 08, 2020
Heute ist alles anders
Heute ist alles anders
Was braucht es denn dazu, dass "Alles" anders wird - oder sagen wir vielleicht besser, dass es sich anders anfühl...
00:03:23
June 01, 2020
Heute ist der Tag der Langeweile
Heute ist der Tag der Langeweile
Warum ist Langeweile in so eine negative Ecke gerutscht? Vielleicht geht es ja auch ganz anders...
00:02:46
May 30, 2020


Du kannst meine Arbeit durch einen kleinen monatlichen Beitrag unterstützen.



Beitrag teilen:

    Newsletter abonnieren:

    Nach oben scrollen