Springe zum Inhalt

Die Workshops

Kennst du das? Du hast das Gefühl, da müsste sich mal was ändern. In deinem Leben überhaupt oder in Bezug auf eine bestimmte Situation. Und du hast keine Ahnung, was.

Was tun? Warten? Kann man machen. Hilft selten. Etwas tun? Ja schon, aber was? Also doch warten. Irgendwann...

Wenn dir dieses Szenario bekannt vorkommt und du wissen möchtest, wie du diesen Kreislauf durchbrechen kannst, wäre es ja vielleicht eine gute Idee, es einfach zu lernen. Genau das kannst du in meinem Workshop „Wahlmöglichkeiten erkennen“ tun.

Und wenn du dann weißt, wie du deine Wahlmöglichkeiten erkennen kannst und dir neue schaffen, geht es ja erst richtig los. Wie triffst du deine Entscheidung, welche der Möglichkeiten jetzt die richtige für dich ist? Es heißt ja nicht umsonst, wer die Wahl hat, hat die Qual. Denn welche Entscheidung du auch immer triffst, du weißt vorher nicht, wohin dies führen wird. Welche Kriterien kannst du ansetzen? Ist eine Kopfentscheidung besser, oder lässt du besser deinen Bauch oder dein Herz entscheiden?

Im Workshop „Chancen ergreifen“ kannst du für dich heraus finden, in welchen Situationen welche Entscheidungsfindung für dich diejenige ist, mit der du dich am meisten wohl fühlen kannst. Du kannst diesen Workshop als Fortsetzung zum Workshop „Wahlmöglichkeiten erkennen“ besuchen oder unabhängig davon, wenn du an der einen oder anderen Stelle Schwierigkeiten hast, Entscheidungen zutreffen.

In meinem dritten Workshop schließlich, „Wahlmöglichkeiten erkennen, Chancen ergreifen – Tools und Tipps“ stelle ich dir Tools vor, mit denen du arbeiten kannst, wenn es mal nicht so klappt, wie gewünscht. Nicht jede Entscheidung entpuppt sich im Nachhinein als richtig und dann ist die Laune vielleicht vorübergehend nicht ganz so gut. Wie kannst du damit umgehen?

Manchmal wird es auch so sein, dass du den Weg, für den du dich entschieden hast, nicht mit dem nötigen Nachdruck verfolgst und dies ändern möchtest. Ob es an einem ungünstig gesetzten Ziel liegt, die Schritte zu groß gewählt sind oder dir etwas dazu fehlt, dein Ziel zu erreichen, für all dies gibt es gut funktionierende Möglichkeiten.

In dieser Workshopreihe (alle auch einzeln buchbar) werden wir in der Gesamtgruppe, in Kleingruppen und bei Bedarf in Einzelarbeit all das heraus arbeiten, was dir hilft, weiter zu kommen. Wir werden miteinander und voneinander lernen und gemeinsam eine schöne und wirkungsvolle Zeit haben.

Melde dich einfach an meinem Newsletter an, damit du die immer die aktuellen Informationen erhältst.